Verkehrsminister Maik

Verkehrsminister Maik
„Der Sachsenknabe mit Hofstaatsgabe“ (Maik Rella)

Geboren in Leipzig, weit entfernt vom karnevalistischen Brauchtum des Rheinlandes, zeigt Maik, dass Narren unabhängig ihres Ursprungs überall zu finden sind. Bevor es ihn aufgrund seiner Liebe zu seiner heutigen Ehefrau Giuliana an den Mittelrhein verschlug, tanzte Maik bereits leidenschaftlich im „Männerschorlett“, der Männertanzgruppe des Heidelberger Carneval – Club‘s. 2019 trat er der Prinzengarde bei und ist seitdem auch als aktiver unterstützender „Budenversorger“ bei Veranstaltungen wie Fest der 1000 Lichter dabei.

Auch beruflich kommt er als angestellter Malermeister in einem Betrieb in Köln Frechen nicht an der 5. Jahreszeit vorbei. Dort sticht er durch seine Genauigkeit und durchdachte Planung heraus, was ihn als optimale Besetzung für den Posten des Verkehrsministers im Hofstaat von Prinz Stephan qualifizierte.