Finanzminister Steven

Finanzminister Steven
„Der Gardeoffizier mit der Kass im Visier“ (Steven Oberfrank)

1991 wurde Steven in eine damals noch nicht aktive karnevalistische Familie geboren. Die Mama und Schwester traten 1992 in die Prinzengarde ein. 2 Jahre später war es dann auch für Steven so weit, denn da stand auch er mit seiner großen Schwester gemeinsam mit dem „Discotanz“ des Kinderballetts auf der großen Bühne. Das war der Start für die karnevalistische Laufbahn unseres Finanzministers.

Kinderballett, Nachwuchsballett / Gemischte Showtanzgruppe und Männerballett machten in Summe 20 Jahre tänzerische Darbietung bei der Prinzengarde.

Da das aber nicht genug war, spielte Steven seit 2003 Trompete im Stabsmusikzug. Während dieser Zeit gab ihm auch die Gruppe die Chance diesen zu leiten. Auch durfte er als Signalbläser ein paar Prinzenpaare begleiten und „Hofstaatsluft“ schnuppern.

Über die Wahl des Tambourmajors kam unser Finanzminister im Jahre 2014 in den Vorstand, wo er noch heute allerdings als Zahlmeister tätig ist.

Beruflich ist er als Kaufmännischer Angestellter einer IT-Firma tätig und in seiner Freizeit gibt es neben seiner Familie einige Hobbys – aber keines so groß wie der Andernacher Karneval!

Um so mehr freut es Ihn in den Farben der Prinzengarde das närrische Tolitätenpaar als Finanzminister begleiten zu dürfen.